Wir heißen unsere neuen OMD-Azubis herzlich willkommen!

Vor dem Ausbildungsbeginn im August findet jedes Jahr ein so genanntes „Meet & Greet“ für die neuen Azubis an den jeweiligen Agenturstandorten statt. Dort kommen alle Azubis aus dem 1. und 2. Lehrjahr zusammen, um die neuen Azubis kennenzulernen. Auch wir in Hamburg hatten vor kurzem endlich die Möglichkeit, acht der insgesamt zehn Neuen bei uns zu begrüßen.

In unserem neunzehnten Stockwerk mit Blick auf den schönen Hamburger Hafen begannen wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde, bei der wir kurz erzählten, wer wir sind und was wir machen. Anschließend teilten wir uns in Gruppen auf, gemischt aus „alten“ und „neuen“ Azubis, und konnten uns zu Fragen wie „Was waren/sind deine Erwartungen? Wurden sie bereits erfüllt?“, „Was ist dein/e Lieblingsfilm/Lieblingsserie?“ usw. etwas besser kennenlernen.

Spannend wurde es für die neuen Azubis als Andrea, unsere Ausbildungsverantwortliche, die ersten Infos zu den „Azubi-Startertagen“ in Münster, verriet. Dort erfahren sie vom 01. bis zum 03. August zum Beispiel noch spezielleres zur Unternehmensstruktur und –kultur sowie zum Berufsschulablauf, Rechte und Pflichten der Azubis und bekommen letztendlich ihre Startabteilung mitgeteilt.

Aber darüber werden sie bestimmt bald selbst gern noch berichten.

Einen schönen Abschluss des Nachmittags bildete eine gemütliche Runde mit leckerem Eis und anschließend eine Führung durch einige Etagen des Atlantic-Hauses.

Insgesamt freuen wir uns ab August auf sechs Azubis zur Kauffrau für Marketingkommunikation, zwei Azubis zur Kauffrau für Büromanagement und erstmals zwei duale Studenten („B.Sc. Media Management“).

Herzlich Willkommen: Mareike, Nathalie, Lea, Paulina, Cenia, Jessica, Mareike, Sarah, Steven und Annika!

Bis bald

eure Luisa

×

Comments are closed.