Voller Einsatz: OMD Düsseldorf beim b2run Firmenlauf

Kurz nach der erfolgreichen Active Week sind wir Azubis, unter der Flagge von OMD, beim diesjährigen B2RUN in Düsseldorf gemeinsam mit fast 70 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus allen Agenturen der Omnicom Media Group an den Start gegangen. Damit hat die Active Week effektiv dabei geholfen, mehr als drei Mal so viele innere Schweinehunde zu besiegen, wie beim Lauf letztes Jahr. 

Der B2RUN ist einer der größten Firmenläufe Deutschlands und findet jährlich in vielen verschiedenen deutschen Städten statt. Der Lauf in Düsseldorf beginnt am und endet im Stadion der Fortuna Düsseldorf (Merkur Spiel-Arena), dabei führt der 6,2km lange Kurs zum größten Teil am Rheinufer entlang.

Um 18:30 Uhr versammelte sich die Gruppe umgezogen und motiviert, um gemeinsam Richtung Stadion zu fahren. Einmal angekommen gaben wir alles ab, was beim Laufen gestört hätte, um Höchstleistungen zu vollbringen. Kurz warmgemacht und es ging um 19:30 Uhr auch schon an den Start. Dort hieß es „Auf die Plätze, fertig, Los!“ und alle – egal ob Marathonläuferoder Spaziergänger –  machten sich auf den Weg  Richtung Ziel. Auf der Strecke gab es viele jubelnde Zuschauer, insgesamt drei Percussion-Bands und eine Wasserstation auf halber Strecke.

Am beeindruckendsten war OMD‘ler Vlad, der an der Organisation(sowohl unserer Teilnahme am B2RUN als auch der der Active Week), maßgeblich beteiligt war. Er hat nämlich den gesamten Lauf mit der OMD-Flagge in der Hand bestritten, die auf dem Foto zu sehen ist –  er hat sie vom Start bis ins Ziel hochgehalten und damit unserer Präsenz das gewisse etwas verliehen, für das wir als Agenturgruppe bekannt sind

Zu guter Letzt konnten alle unsere Teilnehmer ihre vollbrachte Leistung bei einem kühlen Getränk, Obst und anderen Snacks gemeinsam feiern und genießen.

Bis zum nächsten Mal

David

×

Comments are closed.