Und eine weitere Etappe ist geschafft!

Nach knapp zwei Jahren Ausbildungszeit bei der OMD war für uns endlich der Tag gekommen: Wir haben unsere Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation erfolgreich beendet!

Einige von uns haben ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Highlights unserer mündlichen Abschlussprüfungen und gleichzeitig unserem letzten Tag als Azubi noch einmal zusammengefasst:

Wenn ich mich an die mündliche Prüfung  zurückerinnere, fällt mir vor allem ein, wie meine Gelassenheit mit jeder Minute zur Prüfung hin verschwand und ich, entgegen meiner Erwartungen, doch recht nervös wurde. Mit Beginn der Prüfungen allerdings löste sich meine Nervosität und ich war schon fast froh, dass es endlich soweit war und ich bald meine Ausbildung abgeschlossen haben würde. Jetzt sitze ich hier im Büro und habe meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation erfolgreich absolviert, ein geiles Gefühl! ;)“ Sebastian

„Nachdem ich die drei schriftlichen Prüfungen bereits mit gutem Ergebnis überstanden hatte, war ich vor der mündlichen Prüfung doch aufgeregter als erwartet. Allerdings war dies völlig unbegründet: Meine drei Prüferinnen waren sehr freundlich und zusätzlich hatte ich ein gutes Thema erwischt – so fiel mir das Gespräch sehr leicht und ich hielt mein „bestanden“ in den Händen. Wie schnell die Ausbildungszeit verging…“ Luisa

„Auch ich war extrem nervös vor der mündlichen Prüfung und habe mir natürlich jede Menge Horror Szenarien überlegt, die hätten eintreten können. Im Nachhinein betrachtet war allerdings alles halb so wild. Die Aufgaben waren vollkommen machbar, die Prüfer sehr nett und ich musste keine gemeinen Fragen beantworten!“ Natalie

„Ich hatte wirklich großes Glück bei meinen Abschlussprüfungen. Drei Stunden nachdem ich zufrieden das IHK-Gebäude verlassen konnte, ging mein Flug in den Kurzurlaub nach Barcelona. Das war wirklich perfektes Timing und für mich ein super Abschluss der Ausbildungszeit.“ Leo

„Lange haben wir der Abschlussprüfung entgegengefiebert. Umso größer war die Erleichterung, diese erfolgreich hinter sich gebracht zu haben.“ Nina

„Das Timing meiner mündlichen Abschlussprüfung bei der IHK am vergangenen Freitag hätte besser nicht fallen können. Nachdem morgens um 10:30 Uhr die Prüfung absolviert war ging es abends auf eine Vermarkter-Party im Hamburger Hafen, auf der das Bestehen und Ende der Ausbildung dementsprechend gefeiert wurde!“„ Felix

„Ich bin echt froh, dass wir hier eine so gute Ausbildung genossen haben. So wurde mir ein riesengroßer Teil der Angst vor den Prüfungen abgenommen. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt und ich freue mich, diesen bei der a reasolutions,  der Spezialagentur für Plakat-, Ambient- und Kinomedien der Omnicom Media Group Germany, beginnen zu können.“ Michelle

 

Im Nachhinein betrachtet vergingen die zwei Jahre wie im Flug! Wir haben viele Abteilungen durchlaufen, unglaublich viele tolle Kolleginnen und Kollegen kennenlernen dürfen und super viel gelernt! Wir sind alle glücklich, die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen zu haben und freuen uns nun auf neue Herausforderungen!

Bis Bald

Eure (nicht mehr) Azubis

×

Comments are closed.