Omnicom Media Group Logo
Unsere Frontagenturen:
OMD Logo
PHD Logo
Hearts Science Logo
Unsere Spezialagenturen:
Annalect Logo
FUSE Logo
areasolutions Logo
Trakken Logo
bynd Consulting Logo

Eine Holding, acht Agenturen, unzählige Möglichkeiten.

Die Omnicom Media Group ist eine der weltgrößten Agenturholdings im Bereich Media- und Kommunikation.

Was machen wir eigentlich genau?

„Ich möchte irgendetwas mit Medien machen, also gehe ich zur Omnicom Media Group.“ Diesen Satz hören wir häufig, aber jetzt mal im Ernst: Hier macht man nicht nur „irgendetwas mit Medien“. Aber wenn wir nicht irgendetwas machen, was machen wir denn dann genau?

Wir sind keine Kreativagentur – Wir sind also nicht diejenigen, die hinter den Konzepten von den neusten TV-Spots stehen. Wir sind auch nicht diejenigen, welche die Print-Kampagnen von irgendwelchen Modelabels shooten – Nein. Wir sind vielmehr diejenigen, die dafür sorgen, dass diese TV-Spots und Print-Anzeigen überhaupt gesehen werden und zwar von den richtigen Leuten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Wir sind also die Strategen hinter den Kampagnen, die mit guten Ideen und der passenden Technologie für Aufmerksamkeit sorgen.

Unsere Standorte in Deutschland

In Deutschland sind wir mit unseren verschiedenen Front- und
Spezialagenturen an insgesamt sieben Standorten vertreten.
Von dort aus betreuen und beraten wir mit unseren mehr als
1.800 Mitarbeitern namhafte Unternehmen in puncto
Media und Kommunikation.

Aktuell bilden wir an den vier Standorten Düsseldorf, Hamburg,
Frankfurt und München aus. In Hamburg und Düsseldorf
bieten wir zusätzlich das duale Studium an.

Bei 9 Agenturen und Marken ist für jeden etwas mit dabei.

Die Omnicom Media Group Germany bündelt als Holding alle Tochtergesellschaften in einem Agenturnetzwerk. Übergreifende Zentralbereiche wie z. B. Finance & Accounting, Human Resources oder Business Development sind unter dieser Dachmarke angesiedelt. Zudem ist die Omnicom Media Group in Hamburg sowie Düsseldorf das Ausbildungsunternehmen, wobei die Einsätze der Azubis und dualen Studenten nicht nur auf die Holding begrenzt sind, sondern das gesamte Netzwerk mit ihren Front- und Spezialagenturen umfassen. Übrigens gehört die Omnicom Media Group zur Omnicom, einem amerikanisch geführten Unternehmen mit Hauptsitz in New York City, USA.

Standorte: Düsseldorf und Hamburg

Die OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und die größte der insgesamt drei Frontagenturen der Omnicom Media Group. Frontagentur bedeutet, dass sie Kunden betreuen und deren Marketingstrategien entwickeln. Neben dem Client Service (Kundenbetreuung) hat jede Frontagentur diverse Activation Units wie z. B. TV, Funk, Print oder Digital, die sich um die Mediaplanung und den -einkauf kümmern.

Standorte: Düsseldorf, Hamburg,  München und Berlin

Wie auch die OMD ist die PHD eine Frontagentur mit spannenden Kunden unterschiedlichster Branchen. Das ganzheitliche Leistungsspektrum von der PHD umfasst die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf, Optimierung und Forschung.

Standorte: Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt

Die Hearts & Science ist eine weitere Frontagentur. Gegründet im Jahr 2016 in den USA ist sie eine der jüngsten Agenturen im Netzwerk der Omnicom Media Group. Wie der Agenturname bereits verrät, ist es ihr erklärtes Ziel, mithilfe von Technologien und datenzentrierten Ansätzen eine personalisierte Verbindung zwischen Menschen und Marke zu kreieren.

Standorte: Düsseldorf, München, Köln, Berlin

“Data Driven Marketing Solutions for Marketers by Marketers“ ist das Motto der annalect. Die Teams beraten Unternehmen dabei, den geschäftsrelevanten Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen durch den Einsatz von Daten, Technologie und Analytik nachweislich zu steigern.

Standorte: Düsseldorf und Hamburg

Die OMG Fuse schafft freiwillige Markenerlebnisse für die jeweilige Zielgruppe. Sie sind unsere Spezialisten für Markeninszenierungen, Social Media, E-Sports und Influencer Marketing.

Standorte: Düsseldorf, Hamburg und München

Die areasolutions ist eine Spezialagentur der Omnicom Media Group, welche die Kommunikation der Kunden im öffentlichen Raum plant und einkauft. Dabei handelt es sich um Plakatflächen, Kinowerbung oder auch Busse mit Werbung – im Prinzip, alles was ihr da draußen so findet und gebranded werden kann. Darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Standorte: Hamburg

Trakken bietet Beratungslösungen im Bereich Digital Analytics und Conversion Optimierung an. Sie gehen zum Beispiel der Frage nach, wie die Webseiten unserer Kunden optimiert werden können, sodass die Konsumenten länger auf der Kundenwebseite verweilen.

Standort: Hamburg

bynd [bɪˈjɒnd] ist die Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group Germany. bynd konzipiert und implementiert integrierte end-to-end Marketing-Lösungen für alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses.
bynd beschleunigt die Marketing-Evolution ihrer Kunden durch eine einzigartige Symbiose aus strategischen, technologischen und analytischen Kompetenzen und Methoden. Ziel ist eine konsequente Konsumentenzentrierung unter der Ambition: „better marketing for people“.

Standorte: München, Düsseldorf, Hamburg

#Agenturleben

#Unsere Werte

Unsere Werte: Diversity, Responsibility, Growth, Collaboration und Passion treiben uns täglich an.

#Flache Hierarchien

Ob Azubi oder Geschäftsführer – bei uns wird geduzt!

#Großartige Kolleg*innen

Wir arbeiten zusammen, wir entwickeln Ideen zusammen, wir lachen zusammen und wir feiern zusammen – bei uns erwartet dich die perfekte Arbeitsatmosphäre!

#Gemeinsam in Bewegung bleiben

Ob mit Kolleg*innen im Sand beachen oder mit deinem Buddy im Fitnessstudio pumpen – hier kommt deine Fitness nicht zu kurz!

#Feiern statt chillen

Sei es ein spontanes Feierabendbier mit den Kolleg*innen, das Sommerfest oder die jährliche Weihnachtsfeier – es gibt viele gute Gründe, um gemeinsam zu feiern.