Deine Chance. Deine Erfolge.

Finde mit einem dualen Studium bei uns deinen perfekten Einstieg in die Welt der Medien!

Bei der Omnicom Media Group kannst du deine Leidenschaft für Medien & Marketing zum Beruf machen.

 

Media ist deine Welt? Du weißt aber nicht, ob eine klassische Ausbildung oder ein Vollzeitstudium die richtige Wahl für dich ist? Kein Problem: Bei uns kannst du beides vereinen! Eigne dir während der Uniphasen das passende theoretische Rüstzeug an, um es anschließend in der Agenturphase mit Leben zu befüllen und praktisch anzuwenden. Bei uns hast du die Möglichkeit, tief in die Welt einer Mediaagentur einzutauchen und hinter die strategischen Kulissen einer Werbekampagne zu schauen. Dein Vorteil: Neben jeder Menge Praxisluft erlangst du gleich zwei Abschlüsse: den Bachelor of Science sowie die Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation (HK/IHK geprüft).

In den Praxisphasen lernen unsere dualen Studenten Mediakampagnen in den Bereichen TV, Online, Funk und Außenwerbung von A-Z kennen und begleiten den gesamten Prozess von der Kampagnenerstellung über die Umsetzung bis hin zur Optimierung. Dabei analysieren sie Märkte und Zielgruppen, unterstützen das Team bei der Erstellung strategischer Ableitungen und Empfehlungen für den Kunden und sind mit diversen Medienpartnern im Austausch.

Bei uns kannst du dir aber nicht nur tiefes Mediawissen aneignen, sondern dich auch persönlich weiterentwickeln. Verantwortung und Eigeninitiative werden bei uns groß geschrieben! Aber keine Angst – durch unsere offene Arbeitsatmosphäre und die flachen Hierarchien lebst du dich schnell in die Teams ein. Auch der Spaßfaktor kommt bei uns nicht zu kurz und ein Feierabendbierchen mit den Kollegen stellt keine Seltenheit dar.

Es gibt viele gute Gründe für dein duales Studium bei uns

Rundum-Blick garantiert
In jeder Praxisphase lernst du mindestens eine neue Abteilung kennen und bekommst einen Einblick in die verschiedensten Fachbereiche unseres Agenturnetzwerks.
Kundenvielfalt
Von der Automobilbranche über Fast Moving Consumer Goods bis hin zu Tech-Unternehmen – dich erwarten zahlreiche spannenden Kunden.
Dynamik statt Stillstand
Junge Kollegen und eine Branche, die immer im Wandel ist – es wird also nie langweilig.
Lockere Arbeitsatmosphäre
Ob Azubi, Duali oder Geschäftsführer – bei uns wird geduzt. Flache Hierarchien sorgen für ein angenehmes Miteinander.
Onboarding
Eine gute Einführung ist uns eine Herzensangelegenheit – du lernst deine Mitazubis bereits vor Start der Ausbildung kennen und fährst zu Beginn der Ausbildung auf die Startertage nach Münster.
Engagierte Ausbilder
Ein fester Ansprechpartner sowie unsere geschulten Ausbilder in den Fachbereichen stehen dir immer zur Seite.
Schulungsangebot
Unser internes Schulungsangebot hilft dir dabei, dein Media-Wissen stetig zu erweitern.
Faire Ausbildungsvergütung
Wir bieten dir eine faire Ausbildungsvergütung und übernehmen zusätzlich die Kosten für dein Nahverkehrsticket sowie deine Studiengebühren.
Gute Übernahmechancen
Es erwarten dich viele spannende Übernahmebereiche, in denen du nach deinem Studium so richtig durchstarten kannst!