Bewirb dich bei uns und werde ein Teil der Omnicom Familie!

Auf unserem Karriereportal kannst du dir einen Überblick über alle offenen Stellen verschaffen und dich direkt über das Online-Bewerberformular für eine Ausbildung oder ein duales Studium bewerben.

Jetzt Bewerben Zu den Bewerbungstipps

Schritt 1: Reiche uns online deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ein.

Auf unserem Karriereportal kannst du dir einen Überblick über alle offenen Stellen für die Ausbildung und das duale Studium verschaffen (https://www.media-karriere.de/jobs/). Mit nur wenigen Klicks kannst du dich über unser Online-Bewerberformular bewerben. Den Link dorthin findest du in der jeweiligen Stellenanzeige. Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht entgegennehmen.

Bitte beantworte uns die drei Motivationsfragen im Online-Bewerberformular und lade deinen Lebenslauf, deine aktuellen Schulzeugnisse/Abschlusszeugnis, relevante Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen hoch. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.

Schritt 2: Überzeuge uns beim Bewerberauswahltag.

Sofern uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Bewerberauswahltag ein. Hier erwarten dich diverse Aufgaben wie eine Selbstpräsentation, eine Einzel- sowie Gruppenaufgabe. So haben wir die Möglichkeit, dich in verschiedenen Situationen kennenzulernen und ein möglichst ganzheitliches Bild von dir zu bekommen. Gleichzeitig gibt der Auswahltag aber auch dir die Möglichkeit, uns besser kennzulernen und zu entscheiden, ob wir der für dich passende Ausbildungsbetrieb sind.

Schritt 3: Letzte Hürde – das Bewerbungsgespräch.

Solltest du uns beim Bewerberauswahltag überzeugt haben, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Deine Gesprächspartner werden die HR Ausbildungsbetreuung des jeweiligen Standortes und ein Vertreter aus dem Fachbereich sein. Wir sind gespannt, in diesem letzten Auswahlschritt mehr über deinen bisherigen Werdegang und deine Motivation für die Ausbildung und für eine Mitarbeit in unserem Agenturnetzwerk zu erfahren. Auch für deine letzten offenen Fragen ist Zeit eingeplant – bringe sie gerne zum Gespräch mit. 

Schritt 4: Es ist geschafft – das Vertragsangebot.

Hast du auch die letzte Hürde gut gemeistert und uns in dem persönlichen Bewerbungsgespräch von deiner Eignung und Motivation für das jeweilige Ausbildungsprogramm überzeugt, machen wir dir ein Vertragsangebot.

Unsere Tipps für deine Bewerbung

#1

Vollständige Bewerbungsunterlagen

Bitte nutze unser Online-Bewerberformular, um dich bei uns zu bewerben. Den Link dorthin findest du in der jeweiligen Stellenanzeige. Zeige uns bei den Motivationsfragen, wer hinter deinem Lebenslauf steckt. Ein Anschreiben ist hierfür nicht erforderlich. Bitte achte darauf, dass du neben deinem Lebenslauf auch alle relevanten Zeugnisse und Bescheinigungen hochlädst.

 

#2

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Informiere dich vorab auf unserem Azubi-Blog über die Ausbildung und unsere Agenturen. Solltest du noch Fragen haben, bringe diese gerne zum Gespräch mit.

#3

Lass dich nicht vom Dresscode stressen

Komme so zum Bewerberauswahltag und -gespräch wie du dich wohlfühlst. Du brauchst keinen Anzug mit Krawatte oder ein Kostüm anziehen; die abgefetzten Sneaker, das Fanshirt deiner Lieblingsband oder die Jogginghose solltest du aber auch Zuhause lassen.

#4

Versteht sich von selbst: Pünktlichkeit

Die Bahn fällt aus, zähfließender Stadtverkehr oder eine Autopanne – wir haben Verständnis dafür, dass manchmal unvorhergesehene Dinge passieren können. Dennoch plane immer ein bischen Puffer für den Anfahrtsweg ein und nimm lieber eine Bahn früher, um nicht völlig abgehetzt oder zu spät zum Termin zu erscheinen.

 

#5

Stecke uns an mit deiner Leidenschaft für den Ausbildungsberuf und unsere Branche

Mache dir im Vorfeld bewusst, warum du unbedingt diesen einen Ausbildungsberuf erlernen möchtest und warum wir ein guter Ausbildungsbetrieb für dich sind.

 

#6

Sei einfach du selbst!

Versuch dich nicht zu verstellen oder die „perfekten Antworten“ auswendig zu lernen – sei einfach du selbst und präsentiere dich authentisch.