Meet & Greet der neuen Azubis

27. Juni 2019 Veröffentlich von: Christian

Alle Plätze für die Ausbildung und das Duale Studium konnten für das kommende Jahr erfolgreich besetzt werden.

So war es an der Zeit, dass sich die Neulinge bereits vorab untereinander kennenlernten, einen ersten Überblick über das Agenturnetzwerk erhielten und uns “alte” Azubis zu Gesicht bekamen. Dazu trafen sich unsere neuen Azubis an den jeweiligen Standorten Hamburg und Düsseldorf zu einem “Meet and Greet”.

Um sich untereinander kennenzulernen und allen die anfängliche Anspannung zu nehmen, begann das Treffen mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Bereits hier durfte der Mediabezug natürlich nicht fehlen und neben den klassischen Eckdaten einer Kennlernrunde erhielt jeder die Aufgabe, sich mit drei Hashtags zu beschreiben. Danach konnten sich die zukünftigen Azubis erst einmal zurücklehnen und gespannt zuhören, was sie während ihrer Ausbildung bei der OMG aber auch in der Berufsschule oder Uni erwarten wird. Im Anschluss hatte sich bei dem warmen Wetter jeder ein Eis wohlverdient. Dies ließen wir, die Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr, uns natürlich nicht entgehen und wollten die neuen Azubis auch endlich kennenlernen.

Wie in den letzten Jahren führen wir auch in diesem Jahr ein Patenprogramm durch, bei dem jedem neuen Azubi ein erfahrener Azubi zugeteilt wurde. Durch kurze Interviews lernten wir uns kennen und die neuen Azubis konnten uns mit ersten Fragen rund um die Ausbildung löchern. Auch ein gemeinsamer Rundgang durch die Agentur stand noch auf dem Programm, den wir alten Azubis organisiert hatten.

Zum Schluss wurden noch einige organisatorische Punkte geklärt und nähere Infos zu den Startertagen in Münster gegebenen. Hier werden sich die neuen Azubis Anfang August wiedersehen und auch die Neulinge der anderen Ausbildungsstandorte kennenlernen. Für uns “alten” Azubis waren dies rückblickend unvergessliche Tage, an die wir uns gerne zurückerinnern.

Wir wünschen unseren neuen Azubis ganz viel Spaß und freuen uns, Euch bald in der Agentur wiederzusehen!!!

 

Eure “ bald Alt-Azubis“ 😊