Digitales Meet & Greet 2021

21. Juni 2021 Veröffentlich von: Christin

Am Dienstag, den 15.06.2021, fand am Hamburger Standort das digitale Vortreffen zum Ausbildungsstart 2021 statt. Die insgesamt sechs neuen Azubis und zwei Dualis lernen sich virtuell auf Microsoft Teams kennen. Innerhalb von drei Stunden wurden unterschiedlichste Themen zum Ausbildungsstart besprochen.

Zuallererst lernten sich die acht Newbies spielerisch kennen. Sofort kamen Gemeinsamkeiten auf. Obwohl das diesjährige Meet & Greet wieder digital stattfand, entwickelte sich schon zu Beginn ein natürlicher Redefluss und das Eis war schnell gebrochen.

Nach dem Kennenlernen folgten Infos zum aktuellen Agenturleben und zu den einzelnen Agenturen des Netzwerks. Für Fragen der Newbies standen die Azubis aus dem ersten Lehrjahr, die sich kurzerhand dazuschalteten, Rede und Antwort. Um die Runde nicht zu groß werden zu lassen, kamen von den drei Ausbildungsgängen (Marketingkommunikation, Büromanagement, Duales Studium) jeweils ein*e Auszubildende*r mit in den Call. Nach dem alle Fragen geklärt und alle Unsicherheiten genommen wurden, ging es über ins Organisatorische, wo letzte Instruktionen zum Ausbildungsstart besprochen wurden.

Obwohl ein virtuelles Kennenlernen nicht vergleichbar ist mit einem persönlichen, war das virtuelle „Meet & Greet“ auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Wir freuen uns darauf, die neuen Azubis und Dualis möglichst bald persönlich kennenzulernen und heißen euch nun schon herzlich in der Agentur willkommen.