In den letzten Wochen war es nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder soweit: Sommerfeste bei der Omnicom Media Group Germany.
Wir haben uns mal in Azubikreisen umgehört, was geboten wurde und wie die Sommerfeste ankamen. Alina berichtet aus Düsseldorf:
„Das erste Düsseldorfer Sommerfest nach Pandemie-bedingter Pause stand an. Für uns als Azubis & Dualis aus dem 1. und 2. Lehrjahr somit das erste Fest mit allen überhaupt!
Mitte Juli wurde an zwei Tagen hintereinander am „Gare du Neuss“ bei bestem, sommerlichem Wetter ausgiebig gefeiert. Für hervorragende Rundum-Verpflegung wurde gesorgt: Kühle Drinks, Burger direkt vom Grill, zahlreiche Salate & weitere Beilagen sorgten dafür, dass wir perfekt in das Sommerfest starten konnten.
Im Verlauf des Abends haben wir Azubis immer wieder bekannte Gesichter aus den verschiedenen Abteilungen gesehen, die wir zum Teil bisher nur online kennenlernen konnten. Es wurde viel gequatscht, gelacht und mit der richtigen Musik auf der Tanzfläche auch getanzt.
Kurzum: Das Sommerfest war für uns ein rundum schöner Abend, der direkt Vorfreude auf die nächsten Agentur-Events bereitet hat. Wir freuen uns auf viele weitere Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und andere Get Togethers mit den Agentur-Kolleg*innen. 😊“
In Hamburg sah es ähnlich aus, Annika berichte doch mal:
„ALOHA – das war das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes! Das gesamte Agenturnetzwerk des Standortes Hamburg traf sich im „Hansekai“, um zusammen zu feiern. Mit Bring & Hol-Shuttles wurden die meisten der bunt und hawaiianisch gekleideten Kolleg*innen von der Agentur zur Location gebracht. Das Wetter war zu unserem Glück tatsächlich fast tropisch – kennt man ja so gar nicht in Hamburg! Von DJ über Freigetränke an der Bar bis hin zu leckerem Catering und einem Fotoautomaten – das Event war super geplant und hatte alles zu bieten was man sich auf einem Sommerfest wünscht. Für uns Azubis ist dies immer wieder eine großartige Gelegenheit, um neue Kolleg*innen kennenzulernen und mit den verschiedensten Menschen zu ‘socializen‘.
Nachdem das Event offiziell in der Location endete, wurden alle zur Aftershow-Party in den 19. Stock des Atlantic Hauses eingeladen – wo unser Agenturnetzwerk in Hamburg zuhause ist. Von dort hat man eine unglaubliche Aussicht auf den Hafen! Mit Partymusik, leckeren Getränken und netten Gesprächen endete der Abend des Sommerfestes.
Als Erinnerung bleiben uns die vielen Fotos (die eine Kollegin schoss), die Bilder des Fotoautomaten und sogar ein exklusiver Aftermovie. Ein gelungenes Sommerfest 2022 würde ich sagen!“
Danke euch für die Einblicke und auf die nächsten kleinen und großen Agenturparties!