Klappe, die Erste!

10. Januar 2014 Veröffentlicht von: Christian

Wie du dir bestimmt denken kannst, geht es heute rund um das Thema Kino.

Denn dank unserer OMD Basic School und der Spezialagentur für Kinowerbung WerbeWeischer, durften wir Azubis hinter die Kulissen eines Kinos schauen.

Nach der Arbeit in den Vorführräumen des UCIs im Medienhafen angekommen führten uns zwei nette Herren durch einen langen schmalen Flur, rechts und links jeweils ein Projektor der in einen Kinosaal projiziert. Am Ende des Flurs gelangten wir zu einer kleinen Feuertreppe mit einer fantastischen Aussicht über die Dächer Düsseldorfs.

Hier haben wir so einiges gelernt, zum Beispiel warum es jetzt überall „HD Digital“ heißt und warum es so viele verschiedene Abkürzungen im Kino gibt. Durch die Digitalisierung und die Ablösung der langen Filmrollen werden heute alle Kinofilme per Computer gesteuert, dies ermöglicht neue Formen der Bildqualität.

Nach einem Erfrischungsgetränk haben wir dann auch etwas über die Weiterentwicklung im Soundbereich erfahren, im iSense-Raum des UCIs. Nur dort erlebt man das einzigartige Dolby Atmos 360° Soundsystem, durch das du beispielsweise den Drachen aus Mittelerde aus jeder Ecke um dich herum hören kannst.

Am Ende der Führung gab es dann noch eine Überraschung. Wir durften uns einen Film aussuchen, den wir uns anschließend anschauen konnten. 🙂

Der Kinobesuch war ein echt interessanter Abend, der uns nicht nur mehr Weisheit, sondern auch Gänsehaut verschaffen hat.

Liebe Grüße, deine Nicole