Auch dieses Jahr haben wir in der Omnicom Media Group Germany den Weltfrauentag gefeiert.
Die Mitglieder der Every-Opportunity-Initiative haben hierfür ein digitales Event organisiert, in dem wir die sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Errungenschaften von Frauen gefeiert haben.
Das ist aber noch nicht alles. Im Rahmen dieses internen Events haben wir uns das Ziel gesetzt, unser Bewusstsein für Vorurteile, Stereotype und Voreingenommenheit in Bezug auf Geschlechter zu schärfen und diese Mechanismen zu brechen.
Dazu haben wir uns den Hashtag #BreakTheBias als Motto des diesjährigen Weltfrauentages auserkoren und hierzu viele spannende Vorträge gehört. Gebt den Hashtag gerne mal in den Sozialen Medien ein, dort findet ihr viele Informationen zum Weltfrauentag und Tipps, wie man den Bias breaken kann.
Wir sind sehr stolz verkünden zu dürfen, dass insgesamt rund 450 Zuschauer*innen und 25 Speaker*innen, auch aus externen Unternehmen, teilgenommen haben und bedanken uns hiermit bei dem Every-Opportunity-Team, den Speaker*innen und bei allen, die sich Zeit genommen haben, um an dem Event teilzunehmen.
Wir als Azubis sind sehr dankbar dafür, dass es solche Initiativen und damit auch solche großartigen Events bei uns gibt. 😊