Ein Jahr ist um!

1. August 2019 Veröffentlich von: Annika

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht… Tatsächlich ist seit Beginn meiner Ausbildung schon ein Jahr um. Im August dürfen wir die neuen Azubis begrüßen und werden damit zu „den Alten“.

Knapp vier Abteilungen und ein Schulblock liegen bereits hinter uns. In der Zeit haben wir so viel erlebt und so viele Erfahrungen gesammelt, eine Menge Leute kennengelernt und vielleicht schon die ersten Traum-Abteilungen gefunden. Es ist immer wieder unglaublich zu realisieren, dass ich noch vor einem Jahr nervös und aufgeregt war und gehofft habe, dass ich mich überall gut einbringen kann. Und heute ist es einfach Alltag.

Freundschaften sind entstanden, man arbeitet überall mit, als hätte man nie etwas anderes gemacht und trotzdem lernt man immer wieder neue, spannende, tolle Dinge kennen. Wir wurden super in das Netzwerk und die Arbeitswelt aufgenommen und bis heute ist die Atmosphäre in der Agentur einfach klasse. Mit Sicherheit ist auch der ein oder andere schon auf etwas gestoßen, was ihm nicht so viel Spaß gemacht hat – aber auch das gehört dazu und ist ja auch nicht schlimm, denn dann hat man immerhin herausgefunden, dass das nicht die Endstation werden soll.

 Neben der beruflichen Erfahrung haben wir nun auch den ersten Schulblock erlebt. Wir alle waren gespannt, was auf uns zukommt. Am Ende war es eine super Zeit, in der wir auch neue Freunde gewonnen haben, mit denen wir uns natürlich auch über die verschiedenen Agenturen ausgetauscht haben. Es war super interessant zu erfahren, was hinter unserer Arbeit steckt und wie alles überhaupt entsteht – und sind wir mal ehrlich: Mehr Freizeit war auch ganz schön 😊. Wir freuen uns schon alle auf den nächsten Block, aber natürlich auch auf die weiteren Erfahrungen in der Agentur und die neuen Azubis!

Also – auf weitere tolle Jahre!