Die Auswahl der Azubis 2014 geht los!

15. November 2013 Veröffentlicht von: Christian

… und ich darf, als derzeitige Unterstützung in der Personalabteilung, live dabei sein. Echt spannend auch mal hinter die Kulissen eines Bewerbungsprozesses zu schauen.

Was ich genau mache?

Bewerbungen sichten, Empfehlungen aussprechen und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung beraten, wer als Auszubildende/r in unser Agenturleben passen könnte. Ich weiß noch, als ich mich damals beworben habe, war alles neu und aufregend. Ich stand vor dem ersten großen Schritt in Richtung Berufsleben und hoffte, den besten Ausbildungsplatz für mich zu finden. Heute kann ich sagen: ich habe ihn gefunden.

Auf der Suche?

Hast du auch Lust, in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen und Dich und Deine Meinung mit einzubringen? Dann bewerbe Dich jetzt als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation oder als Bürokaufmann/frau! Ich freue mich darauf, Deine Bewerbungsunterlagen demnächst auf meinem Schreibtisch liegen zu sehen. Sind nämlich genügend gute Bewerbungen eingetroffen, habe ich sogar die Möglichkeit, das Assessment Center mitzugestalten und zu begleiten. Eine Erfahrung, die ich unheimlich gerne sammeln würde!

Wenn Du noch unsicher mit Deiner Bewerbung bist, schau doch mal in unsere „Bewerbungstipps“.

Bis bald, Sabrina