Ausbildung 2.0 – eine neue Generation geht online!

30. Oktober 2013 Veröffentlicht von: Christian

Hallo alle zusammen und Willkommen auf unserem Azubi Blog!

Wir? Das sind alle Auszubildenden der Omnicom Media Group Germany. Ein Teil von uns lebt und arbeitet in Düsseldorf, der andere in Hamburg. Was lernen wir? Kaufmann/frau für Marketingkommunikation, Bürokommunikation und Bürokaufmann/frau.

Die Entstehungsgeschichte

Azubi Blog – Ja oder nein? – das war im Frühjahr 2013 die Frage. Nicht schwer zu beantworten, wie wir fanden. Die Antwort lautete einstimmig: Ja! Doch das war nur der erste Schritt. Gemeinsam mit unserer Ausbildungsbetreuung erarbeiteten wir Hamburger und Düsseldorfer Auszubildenden ein Konzept für unseren Blog und stellten uns folgende Fragen: Welche Themen sind für junge Menschen, die sich für eine Ausbildung interessieren, spannend und bedeutsam? Welche Infos brauchen sie, um einen guten Einblick in das Leben eines Auszubildenden bei der Omnicom Media Group Germany zu bekommen? Welche Fragen hatten wir kurz vor unserem Einstieg ins Auszubildendenleben?

Unsere Vision

Das Ziel war schnell klar: Wir möchten Dir als Leser oder Leserin die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Ausbildung bei der Omnicom Media Group zu erhalten und Dich über alles informieren, was für einen guten Start wichtig ist. Das Besondere: Du bekommst die News und Infos aus erster Hand. Ganz nach dem Motto: Von Azubis für zukünftige Azubis.

Die Inhalte

Du findest in unserem Blog, neben allgemeinen Informationen zur Ausbildung, regelmäßig das Neuste vom Neuesten. Angefangen von Live-Berichten cooler Agentur-Events, über aktuelle Azubiprojekte und besondere Highlights der Ausbildung, bis hin zu unserem Alltag in der Agentur und der Berufsschule. Es wird also garantiert nicht langweilig.

Lass Dich entführen in unsere spannende Mediawelt. Wir freuen uns darauf, Dir davon zu berichten.

Bis ganz bald.

Deine Auszubildenden der Omnicom Media Group Germany