Als Azubi auf die OMR? Ready – Steady – Go!

13. Juni 2022 Veröffentlicht von: Amely

Erster Anlaufpunkt war das Bastion Restaurant in Hamburg. Gemeinsam mit OMD Germany, einem reichhaltigen Frühstück und spannenden Impulsvorträgen haben wir uns auf das Festival eingestimmt. Das Live-Event hat mir die Möglichkeit gegeben, mit neuen Kolleg*innen ins Gespräch zu kommen, bevor es dann pünktlich um 10:00 Uhr mit einem Shuttle zum Festival ging! Ich durfte in die Welt des Online Marketings eintauchen, mit all ihren spannenden, unterhaltsamen und emotionalen Facetten. Ich war unglaublich fasziniert von der Ausstellung: 500 Aussteller, 700 Speaker*innen, 23 Masterclasses und 10 Bühnen haben das Festival für mich einzigartig gemacht.                                                                                                   

Mein persönliches Highlight?
Der Panel-Talk von Influencerin Sophia Thiel. Mit ihrer Keynote zum Thema „Influencer! Höhen, Tiefen und Wiedersprüche“ hat sie uns einen Einblick in ihre persönliche Gedankenwelt gegeben. Auch Fernsehmoderatorin und Model Lena Gercke hat zum Thema „Aufbau eines Modelabels“  aus dem Nähkästchen geplaudert – einfach nur super interessant!

Letztendlich haben Kraftklub und Co. für die perfekte Stimmung auf dem Festival gesorgt. Ich bin unglaublich dankbar für diese Erfahrung!

P.S: Für alle unter euch, die das OMR-Festival nicht kennen 😊 Dieses Event gibt Einblicke in zukünftige Technologien und digitale Trends.